Wer sind wir?

Die Pfarrei St. Theodul, vereint durch die Theodulskirche im Zentrum der Altstadt, ist die katholische Pfarrei der deutschsprechenden Bevölkerung von Sitten und Umgebung.

Für wen sind wir da?

Die Pfarrei steht aller offen und wird getragen von Menschen, die bereit sind, ihr Leben aus dem Glauben an Jesus Christus zu gestalten. Wir versuchen, die Lebens- und Glaubenssituation der einzelnen Menschen und Generationen ernst zu nehmen.

Was wollen wir?

Wir möchten eine lebendige und missionarische Gemeinschaft bilden. Unser Leben und unseren Glauben wollen wir miteinander feiern. Wir gestalten Zeiten und Räume, wo die einzelnen Mitglieder der Pfarrgemeinde ihre Fähigkeiten und Talente als Christinnen und Christen entdecken und leben dürfen.

Was wollen wir nicht sein?

Die Pfarrei St. Theodul will keine Insel sein, sondern wir verstehen uns verbunden mit den übrigen drei französischen Stadtpfarreien: Kathedrale, Sacré-Coeur und St-Guérin und der Seelsorgeregion Leuk.

Komm und sieh!

Falls Sie sich von uns angesprochen fühlen, schauen Sie mal rein. Sie sind immer herzlichst willkommen. Die Sonntagsgottesdienste finden abwechslungsweise samstags um 17.30 Uhr und sonntags um 10.00 Uhr statt. Unser eigens gestaltetes Pfarrblatt informiert Sie monatlich über die Aktivitäten in der Pfarrei und in den deutschsprechenden Vereinen von Sitten.

Wo finden Sie uns?

Das Pfarramt liegt an der Rue St. Théodule 14 und ist telefonisch unter der Nummer 027/322 32 23 erreichbar. Ab November 2023 wird die Pfarrei seelsorglich von Pfarrer Stefan Roth und Pastoralassistentin Irmine Imseng betreut, das Präsidium des Pfarreirates hat Catherine Millius inne.